Rost&Gold Zürich


Leider ist die Registrierungsphase beendet

COLLAGEN* ADAM UND EVA IN PROGRESS


  • Datum: 06.12.2018 07:00 - 19.01.2019 13:00
  • Ort: Uetlibergstrasse, bei Manesseplat, Zürich, Schweiz (Karte)
  • Weitere Informationen: www.rostundgold.ch

Beschreibung

EIN MYTHOS EINVERLEIBT IN DIE GESCHICHTE DER GEGENWART

In Wiederholung und im Recyclingprozess. Die Veränderungen der Lebenststrukturen und Bedingungen eilten uns voraus, sind schneller als uns vertrauten Zeitbegriff und der Unterschied zwischen Generationswechsel nimmt Dimensionen, die Angst machen. Und doch bleibt der Mensch in seinem Wesen unveränderlich. Er fragt weiterhin wer er ist, woher er kommt, wohin er geht und wo ist der Sinn seines Daseins. So auch die Kunst, die festhält, dokumentiert, vergleicht und visioniert, gibt keine konkreten Antworten, bringt keine Erlösung, sondern fragt unbarmherzig weiter. Ich auch ...

*Collage-Technik ist die systemati sche Ausbeutung des zufälligen oder künstlichprovozierten Zusammentreff ens von zwei oder mehr wesensfremden Realitätenauf einer augenscheinlich dazu ungeeigneten Ebene - und der Funke Poesie, welcherbei der Annäherung dieser Realitäten überspringt ... Max Ernst